Skip to main content

Posts

Showing posts from March 29, 2018

Vorbereitungen I

In Vorbereitung für meinen Englischunterricht auf Malta habe ich die Möglichkeit in einen Onlinekurs "Fusion 6" meine Englischkenntnisse im Vorfeld etwas aufzubessern. In diesem Onlinekurs lerne ich Vokabeln, muss Verständnisfragen zu gesprochenen Dialogen, Texten oder Videos beantworten, Grammatik anwenden oder einfach auch nur englische Wörter buchstabieren. Auch wenn der Onlinekurs zum Feierabend zeitintensiv und anstrengend ist, bleibt dieser durch die verschiedenen Dinge abwechslungsreich und macht Spaß. Sehr gut empfand ich den Videochat mit einer Englischlehrerin vor Ort. Für diesen Videochat durfte ich mir ein Thema im Vorfeld selbst aussuchen. Neben Rollenspielen, Aussprache und Vokabeltraining, habe ich mich für englische Grammatik entschieden. Meine absolute "Problemzone". Mit Isabella habe ich dann noch einmal die grundlegenden Dinge der englischen Grammatik besprochen, an Beispielsätzen geübt und gleichzeitig an meinem Vokabelwortschatz gearbeitet. D